DENK NEU Logo
DENK NEU Logo
DENK NEU Claim

Habt ihr einen Wartungsvertrag für Mitarbeiter?

6. Februar 2022 / Podcast

Warum wir dauerhaft das Thema moderne Führung anspielen sollten

Was ist der größte Kostenposten in deiner Bilanz? Die Mitarbeiterkosten! Und habt ihr dafür eigentlich einen Wartungsvertrag?

#

Hier kannst Du den Podcast hören!

Warum hat noch niemand einen Wartungsvertrag für seine Mitarbeiter?

Also für einen E-Golf, der Euro 390 Leasing im Monat kostet, haben wir einen Wartungsvertrag, weil wir wollen, dass nicht jeder an unserem geliebten Auto rumschraubt, sondern nur Profis - schließlich soll es uns zuverlässig von A nach B bringen. Für eine Kaffeemaschine, die einmalig € 8.700 kostet, haben wir einen Wartungsvertrag, weil wir wollen, dass sich nicht jeder an der „teuren" Maschine ausprobiert, schließlich soll sie lange halten.

Für unsere Mitarbeiter, die jeden Monat tausende von Euro kosten, haben wir keinen Wartungsvertrag. Da schrauben wir selbst dran herum, weil wir meinen, es einfach so zu können. Und wenn wir es nicht hinkriegen, sollen andere aus dem Team es einfach mal versuchen, z.B. ein Kritikgespräch zu führen, einen Veränderungsprozess zu leiten, Feedback zu geben oder Ziele zu setzen. Kurz gesagt, sich in Führung zu versuchen, ohne Ahnung davon zu haben. Und wenn das nicht funktioniert, na gut, dann müssen halt die Mitarbeiter damit klarkommen… Diese Denke macht keinen Sinn.

Wartungsvertrag = kontinuierliche Weiterbildung!

Fakt ist, wir brauchen einen Wartungsvertrag für unsere Mitarbeiter. Und genauso, wie Menschen sich zu Experten an Maschinen ausbilden lassen, müssen Führungskräfte sich im Bereich moderne Mitarbeiterführung permanent weiterbilden. Eine kontinuierliche Weiterbildung im fachlichen Bereich ist für viele selbstverständlich, aber im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Gesprächstechniken oder Changemanagement erfolgt Weiterbildung häufig nur punktuell.

Die Zeiten, in denen wir alle zwei Jahre einen Tschakka-Trainer für ein Motivationstraining unserer Führungskräfte einfliegen lassen oder spontan einen X-beliebigen Kurs für unsere Führungskräfteentwicklung im Internet schießen, weil die Stimmung gerade nicht so gut ist, sind vorbei. Wir haben bereits gelernt, dass Einzelfeuerwerke verpuffen oder es nach einem Teambuildingtag doch wieder im Hamsterrad weitergeht…

Das alles entscheidende Kriterium, ob auch dein Unternehmen zu denen gehört, von dem die Mitarbeiter sagen „hier will ich arbeiten" oder „hier will ich noch lange bleiben", ist die Führungsqualität deiner Führungskräfte. Die gute Nachricht:

Es gibt ihn wirklich, den Wartungsvertrag für Mitarbeiter:

Im DENK NEU CLUB.

Der Club ist eine inspirierende Community für Führungskräfte, die sich dauerhaft mit dem Thema Führung beschäftigen und die neuesten Trends für moderne Führung mitnehmen wollen.

Im DENK NEU Club gibt es:

  • Monatlich zwei Live-Webinare,
  • eine Sprechstunde oder einen Expertentalk nach dem Prinzip „Eure Fragen, unsere Antworten" und
  • Onlinekurse zu Führungsthemen wie „Wie führe ich erfolgreich Mitarbeitergespräche?" oder „Die 7 Phasen des Kritikgesprächs".
  • In der Mediathek des Denk Neu Clubs findet ihr die Aufzeichnungen der Webinare, Sprechstunden und Expertentalks.

Die ersten zwei Monate im Club kosten nur 1€, danach beträgt der Beitrag Euro 129 pro Monat für zehn Führungskräfte. Das Abo ist monatlich kündbar. In dieser Folge erfahrt ihr alles zum neuen DENK NEU CLUB und zum aktuellen Programm!

#

Der DENK NEU Club

Ein Wartungsvertrag für Deine Führungskräfte!

  • Monatliche Zoom-Sprechstunden: Eure Fragen - unsere Antworten: Hilfe & Austausch zu euren aktuellen Führungsthemen. Jetzt bist Du nicht mehr alleine!
  • VIP-Paket "1x1 für moderne Führung": Onlinekurse mit Führungs-Tools, Methoden und 1:1 Anleitungen - von überall online jederzeit abrufbar!
  • Refresher Live-Webinare: Hier frischen wir Inhalte aus der Business- & Change Ausbildung und dem Führungskräfte-Training mit euch auf!
  • Input Live-Webinare: Updates und Neues rund um die Themen Führung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Change und Unternehmensentwicklung!
  • Downloads, Leitfäden, Checklisten für die tägliche Führungs-Praxis!

Schick mir gerne Deine Fragen und Anregungen an tp@denk-neu.com

Kennst Du schon meinen Blog für Macher & Gestalter? Hier findest Du weitere spannende Inhalte rund um Mitarbeiter- und Unternehmensführung. Hier geht's zum Blog!

Du hast Lust an einem Live-Event teilzunehmen? Hier geht's zu den Seminaren - Online oder Live!

Kennt ihr schon unseren neuen Online-Shop? Hier gibt's alle unseren kostenlosen Downloads, Bücher, Onlinekurse und Tools zur Persönlichkeitsentwicklung. Schau' vorbei!

Aufgaben einer FührungskraftFeedbackFührungskraftFührungsstilMitarbeiterführungModerne Führung
0 Kommentare / von Thomas Pütter
Teilen:

Hinterlasse uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.